Das Herz als zentrale Entscheidungsinstanz des Menschen - Gottes Gnade, unsere Herzen und Herzenseinstellungen

Zu diesen Themen gibt es hier eine ganze Reihe von Lehrvideos, zu denen in den nächsten Wochen und Monaten weitere hinzugefügt werden.



Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn!

Kurze Reise vom Auszug aus Ägypten bis zum Berg Sinai sowie Einblick in die Stiftshütte.
Wir betrachten dabei auch die eine oder andere Herzenseinstellung, z.B „murren“ und „Sündenbock-dasein“ und es stellt sich die Frage nach den Prozessen, die Gott mit uns in unserem Alltag zulässt.
Gott stillt den Mangel der Israeliten damals – stillt er auch heute noch unseren Mangel?
Gott sorgte damals in der Wüste für sein Volk – sorgt er auch heute für uns in unserer Wüste?
Gott lagerte mitten unter seinem Volk in der Stiftshütte – was bedeutet das für uns bis heute?
Mein Herz hat die Chance im Licht der Bibel, gemeinsam mit Gott, transformiert zu werden.

Dagmar Göhring

Mein Herz.Transformiert durch die Gnade Gottes. Erklärt am "6-H-Schema".

Anhand des „6-H-Schemas“ wird erklärt, wie in unserem Herzen lohnenswerte Prozesse bis hin zu einer Transformation durch Gottes Gnade vor sich gehen können – mit dem Ziel, Christus ähnlicher zu werden.

Dagmar Göhring

_____________________________________________________________________________________________________________________________