Tabor Schulungszentrum

 

 

Ab sofort gibt es die Möglichkeit,
präsent bei Seminaren im Tabor Schulungszentrum dabei zu sein.





Einladung zur Vortragsreihe am Abend

"Individualisierung und Rückzug aus der Gemeinschaft"
[hier klicken]

14. Februar 2023
07. März 2023

Die Vorträge finden präsent im Tabor Schulungszentrum statt, Sie können aber auch online daran teilnehmen.

  - zum Videoclip -


Die aktuellen überkonfessionellen Feuerabendpredigten finden
Sie als Videoaufzeichnung hier auf der Startseite oder
bei "Feuerabend" [hier klicken]


Unser immer wieder neuesten Videobotschaften sind unter "Lehrvideos" [hier klicken] zu finden.


 

Da wir in Zukunft bei den Feuerabenden den Schwerpunkt auf die Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen legen, reduzieren wir ab sofort unsere Online-Feuerabende auf die Wiedergabe einer Predigt.

Ab dem 27. Mai 2023 finden unsere Feuerabende wieder präsent im Tabor Schulungszentrum statt. Herzliche Einladung dazu mit anschließender Begegnung im Bistro.

 

Predigt Feuerabend : 21. Januar 2023

"Durch Chaos zur Herrlichkeit"

Unser Gott ist immer für eine Überraschung gut!
Er segnet anders als wir uns vorstellen. Sein Segen sprengt oft unsere biederen und weltfremden Vorstellungen. Er baut sein Reich inmitten der Turbulenzen des Alltags und läßt sich auch durch Versagen nicht davon abhalten zu segnen!

 

Lehrvideo: 07. Januar 2023

Ist scheitern Chance oder Versagen?
(Reifen durch An-Bindung: Teil 5)

Gott kümmert sich um unsere Wunden. Wir dürfen zu unseren Wunden stehen und zu unserem Scheitern - auch wenn Scheitern manchmal wie eine Sackgasse ist. Gottes Arme sind weit offen für alle, die gescheitert sind. An biblischen Beispielen werden die Chancen durch Scheitern oder Versagen aufgezeigt.
Wer versagt gerne? Wer scheitert gerne? Und dennoch - beides kann eine große Chance sein, auch wenn wir nicht gerne scheitern oder versagen wollen. Marianne Burau macht uns Mut, uns auf dieses Thema einzulassen und sie fragt uns, ob wir uns Gott anvertrauen wollen, ob wir Gott gegenüber unser Scheitern zugeben wollen, um für uns neue Chancen zu entdecken, um reifer zu werden. Letztendlich zeigt sie wiederum Wege zu Gott auf.

Marianne Burau

 

 

 

 

 

Video vom Tabor Schulungszentrum anlässlich unserer Einweihungsfeier am 25. Juni 2016

 

 


    Tabor Schulungszentrum für Seelsorge, Beratung und neutestamentliche Dienste
    Sigmaringer Str. 64, 72474 Winterlingen, 0 74 34 / 7 23 41 76
    info@tabor-schulungszentrum.de

    Geistliche Leitung: Winfried Hahn
    Leitung Tabor Schulungszentrum: Dagmar Göhring
    Stellvertr. Leitung Tabor Schulungszentrum: Eva Schrenk
    Kassierer: Helmar Schrenk