Poetry

"Mein Poetry greift immer ein für mich aktuelles Thema auf.

Der rote Faden, der immer vorhanden ist, will den Zuhörer immer zum Wesentlichen, zu Jesus Christus und zu Gott, führen.

Ich will mit meinem Poetry meinen Glauben hörbar machen und bezeugen.

Vielleicht werden manche Texte von manchen Hörern auch als Provokation empfunden.

Dann ist es so gewollt und soll zum Nachdenken anregen."

- Barbara Burger -

mit freundl. Genehmigung von Stefanie Bahlinger

 

 

Weihnachtsrummel

Weihnachtsrummel

Der Weihnachtsrummel und der damit verbundene Kommerz ist mir schon sehr lange zuwider.
Die Menschen jagen von Termin zu Termin.
Kaufen Sinn-los und feiern Sinn-entleert.
Ist das die besinnliche Zeit?
Ist es das, was Weihnachten ausmacht?

 

 

Barbara Burger

Gedanken über Ostern und das Kreuz

Gedanken über Ostern und das Kreuz

Was hat es eigentlich mit Ostern auf sich? Wer weiß das denn heute noch?!

Frage ich die Schüler einer Grundschule, dann bekomme ich die Antwort, dass es da Schokoladenhasen und Ferien gibt.
Manchmal sogar ein Fahrrad.

Aber was ist Ostern? Wozu brauen wir Ostern?

 

 

Barbara Burger

Wertlos versus wertvoll

"Wer bin ich? Wertlos versus wertvoll"

Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen es mir sehr schwer fiel, mich zu definieren. Wer bin ich, wenn mich niemand beobachtet und wer bin ich im Gegenüber mit Gleichgesinnten und wer bin ich in mir selbst. Wer bestimmt meinen Wert? Meine Gefühle, meine Umwelt oder???

Gott zeigte mir, wer ich bin.

Ein Königskind. Wertvoll und geliebt.

 

 

Barbara Burger

Poetry zur Jahreslosung 2023

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13 (L)

 

"Wie oft haben wir den Eindruck, das Gefühl, dass Gott uns nicht sieht?

Wie oft denken wir, unsere Gebete und Hilferufe werden von Gott nicht gehört?

Auch mir geht es da nicht anders.

Dadurch entstand mein Poetry zum Thema der Jahreslosung."

mit freundl. Genehmigung von Stefanie Bahlinger

Barbara Burger